06.01.2020 | Mitgliederversammlung Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung im Schotterwerk

Die diesjährige Mitgliederversammlung, welche am 6. Jänner 2020 stattgefunden hat, wurde erstmalig im Restaurant Schotterwerk durchgeführt.

alt

Feuerwehrkommandant OBI Michael Malcher durfte eine große Zahl an Ehrengästen begrüßen.

In Vertretung des Herrn Bürgermeister DI Karl Grammanitsch durfte er Herrn Vize Bürgermeister OV EBI Gerhard Kiesling mit den Damen und Herren des Gemeinderates in der Mitte willkommen heißen.

Ein besonderer Willkommensgruß galt dem scheidenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Alfred Kraus, welcher aufgrund des Erreichens der Altersgrenze in den Reservestand wechseln wird.

Weiters durfte er auch unseren Ehrenkommandanten, EHBI Heinz Holzinger, begrüßen.

Was wäre unsere Feuerwehr ohne die Feuerwehrjugend. Auch ihr galt ein herzliches Willkommen.

Im Anschluss an die Grußworte bat OBI Malcher die versammelte Mitgliederversammlung sich von ihren Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Feuerwehrmitgliedern und Ehrenmitgliedern zu gedenken.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Ing. Michael Holzbauer brachte die Finanzen der FF Schönfeld dar, welche durch die Rechnungsprüfer geprüft wurden.

Die Rechnungsprüfer gaben Bericht über die Prüfung und die Entlastung des Verwalters wurde einstimmig bestätigt.

Beim Punkt „Bericht des Kommandanten“ konnte OBI Malcher die unzähligen Stunden welche bei Einsätzen, Übungen, Schulungen und Tätigkeiten unentgeltlich aufgeopfert wurden, berichten.

Der Sachbearbeiter Atemschutz und Ausbildung, dieses Amt wird von HBM Jürgen Christ bekleidet, konnte in seinem Bericht über den Stand der Ausbildung und auch des Atemschutzes berichten.

Weiters berichtete HLM Manfred Holzbauer in seiner Funktion als Gruppenkommandant der Bewerbsgruppen über die erfolgreiche Teilnahme an den Feuerwehrleistungsbewerben im abgelaufenen Jahr.

Der Jugendbetreuer OLM DI Dominic Holzbauer, BSc berichtete über die erfolgreiche Teilnahme an den diversen Veranstaltungen der Feuerwehrjugend auf Bezirks- und Landesebene und hob hervor, dass diese von 11 Feuerwehrjugendmitgliedern der FF Schönfeld erbracht wurde.

Anschließend durfte er zwei weitere Mitglieder in der Feuerwehrjugend willkommen heißen.

Sarah und Maximilian Holzbauer wurden nach Ablegen des Versprechens in die Feuerwehrjugend aufgenommen. Somit hat die Feuerwehrjugend Schönfeld einen Mitgliederstand von 13 Jugendlichen.

alt

FM Pia Holzinger legte aus privaten Gründen die Funktion des Gehilfen des Jugendbetreuers zurück.

PFM Selina Holzbauer erklärte sich bereit, diese Funktion zu übernehmen.

OBI Malcher dankte für die Bereitschaft und überreichte die Ernennungsurkunde zum Gehilfen des Jugendbetreuers.

alt

Mit 6. Jänner 2020 treten folgende Änderungen in Kraft:

Zum Sachbearbeiter wurde PFM Selina Holzbauer befördert. LM DI Dominic Holzbauer wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alfred Kraus dankte in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit zwischen Abschnittsfeuerwehrkommando und FF Schönfeld und berichtete, dass er nach 34 Jahren im Abschnittsfeuerwehrkommando, aufgrund des Erreichens der Altersobergrenze ausscheiden wird.

Der Fraktionsvorsitzende der SPÖ Lassee-Schönfeld-EHZ GGR Ing. Andreas Grünbeck danke der FF Schönfeld für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung und überreichte einen Spendenscheck mit einem namhaften Betrag, welcher beim Wandertag gespendet und seitens der SPÖ aufgestockt wurde.

alt

Das seitens der SPÖ Lassee bei der heurigen Gemeinderatswahl auf Wahlgoodies verzichtet wird, wird das vorgesehene Geld an Blaulichtorganisationen gespendet.

Einen Scheck mit einem nicht minderen Betrag durfte OBI Malcher vom Ortgruppenobmann der SPÖ GGR Peter Gahleitner entgegen nehmen.

alt

Auch der ÖAAB honorierte die Leistungen der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend und GGR Roman Bobits übergab einen ebenfalls namhaften Betrag an das Kommando der FF Schönfeld.

alt

Die Mitglieder der FF Schönfeld und auch die Feuerwehrjugend Schönfeld danken herzlichst für die Spenden, welche für Ausrüstungsgegenstände und die Jugendarbeit Verwendung finden werden.

Zu den Fotos

 
Mittwoch, 26. Februar 2020

Design by: LernVid.com