Start Aktuelles Berichte 22.09.2018 | Atemschutzlehrgang

weihnachteskarte

Punschstand
beim Feuerwehrhaus

21. Dezember 2018, ab 17:00 Uhr

Es erwartet Sie ...

Punsch, Glühwein, div. Köstlichkeiten etc.

Die FF Schönfeld freut sich auf Ihr Kommen und
wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und
das alle ihre Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen.

28 neue Atemschutzgeräteträger

Modulleiter BSB Peter Kellner konnte 28 Auszubildende zum Atemschutzgeräteträgerlehrgang, welcher von 20. bis 22. September 2018 im Feuerwehrhaus Gänserndorf durchgeführt wurde, begrüßen. Unter den Teilnehmern war auch FM Manuel Paukowitsch.

alt

Das Modul beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil, wo unter anderem auf die Gefahren im Atemschutzeinsatz und der richtige Umgang mit dem Atemschutzgerät bzw. die Vorgangsweise bei Atemschutzeinsätzen gelehrt wurde.

Bei der anschließenden Erfolgskontrolle und bei der abschließenden praktischen Übung konnten alle Teilnehmer das Erlernte anwenden.

Modulleiter BSB Peter Kellner konnte abschließend den erfolgreichen Abschluss des Modules verkünden und die weiße Fahne hissen.

Beim Lehrgangsabschluss beglückwünschte BSB Peter Kellner die Teilnehmer und fügte hinzu, dass alle Atemschutzgeräteträger wieder wohlbehalten von den diversen Atemschutzeinsätzen heimkehren sollen.

Das Kommando und gesamte Mannschaft gratulieren FM Manuel Paukowitsch zur erfolgreichen Absolvierung des Atemschutzlehrganges.

Zur Fotogalerie

 
Suche
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013

Bankverbindung: Raiffeisenregionalbank Gänserndorf - IBAN: AT84 3209 2000 0100 8366 - BIC: RLNWATWWGAE

Spenden werden dankend entgegengenommen!