Zu Ehren des Hl. Florian

Jedes Jahr am 4. Mai gedenken die Feuerwehren ihres Schutzpatrons, dem Hl. Florian.

alt

Aus diesem Grund trafen sich am 5. Mai die Mitglieder der FF Schönfeld und auch Vertreter der Marktgemeinde Lassee um diesem in der Florianimesse, welche Pfarrer Dr. Ikenna Okafor zelebrierte, zu Gedenken und ihm für das abgelaufene unfallfreie Jahr zu danken und ihm für das nächste Jahr um Schutz und Hilfe zu bitten.

Im Anschluss an die Florianimesse wurde der Festakt im Park beim Kriegerdenkmal abgehalten.

Bei diesem Festakt wurde Julia Christ zur Feuerwehrjugend aufgenommen und nach ablegen des Versprechens der Feuerwehrjugend zum Jugendfeuerwehrmann ernannt.

Ebenso konnte Feuerwehrkommandant OBI Michael Malcher, EHBI Heinz Holzinger für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit für die FF Schönfeld Dank und Anerkennung aussprechen.

Im Anschluss dankte OBI Malcher dem Herrn Vize Bürgermeister für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Marktgemeinde Lassee.

Des weiteren konnte Kommandant Malcher die Indienststellung des neuen MTFA (Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad) im Laufe des heurigen Jahres ankündigen.

Dieses wird zu einem Großteil von der Marktgemeinde Lassee finanziert und seitens der Feuerwehr wird hierzu ein Beitrag geleistet, welcher in den vergangenen Jahren an Spenden von der Bevölkerung eingegangen war. Auch gier ein herzliches Dankeschön.

Mehr Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013

Bankverbindung: Raiffeisenregionalbank Gänserndorf - IBAN: AT84 3209 2000 0100 8366 - BIC: RLNWATWWGAE

Spenden werden dankend entgegengenommen!