Blutspenden 2017neu

Der Dorferneuerungsverein "Aufwind" lud am 16. September 2017, in Kooperation mit der Gemeinde, zum 1. Lasseer Dorffest.

Zahlreiche Vereine und Gewerbetreibende haben die Möglichkeit genutzt, sich zu präsentieren.

So auch die Freiwillige Feuerwehr Schönfeld.

alt

Wir standen bein unseren aufgestellten Gerätschaften den interessierten Besuchern für etwaige Fragen, Rede und Antwort.

Für die Kinder gab es die Möglichkeit sich im Zielspritzen zu beweisen und alle haben das Ziel erreicht.

Ein besonderer Dank gilt dem Roten Kreuz Marchegg, welche gemeinsam mit uns eine Einsatzvorführung "Menschenrettung nach Verkehrsunfall" durchführten.

An der Anzahl der Zuseher konnten wir sehen, obwohl der Himmel seine Schleusen geöffnet hatte, dass dieses Thema allen interessierte.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir, gemeinsam mit der Mannschaft der Rettung, die Person befreien und für den Abtransport fertig machen.

Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit, selbst den Rettungssatz bestehend aus Schere und Spreizer zu testen. Dies wurde von einigen Besuchern dankend angenommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Freien Spenden bedanken, welche in die Box eingeworfen wurden.

Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013