weihnachteskarte

punschstand 2017

Feuerwehrball 2018

Um 16:22 Uhr des 11. September 2017 wurden die Feuerwehren Schönfeld und Lassee zu einem VU mit eingeklemmter Person auf dem Gelände der Firma Riedmüller alarmiert.

alt

Ein Mitarbeiter war damit beschäftigt eine Zugmaschine mit einem Aufleger für den Rübentransport zusammen zuhängen und ist vermutlich aufgrund von Nässe ausgerutscht und auf dem Plateau des LKW zu Sturz gekommen.

In weiterer Folge wurden die Feuerwehren Schönfeld und Lassee, gemeinsam mit der zuständigen Polizeiinspektion, dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 der ÖAMTC-Flugrettung zum Einsatz alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die verunfallte Person nicht, wie der Alarmierung zu entnehmen war, eingeklemmt war.

Eine technische Unterstützung der Feuerwehr war dadurch nicht mehr von Nöten, sondern der Rettungsdienst führte mit der Crew des C9 die Erstversorgung des Verunfallten durch.

Nachdem der Patient transportfähig gemacht wurde, konnte er in den Rettungshubschrauber verladen und in ein Unfallkrankenhaus transportiert werden.

Die eingesetzten Kräfte wünschen auf diesem Weg eine baldige Genesung.

Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013