Blutspenden 2017neu

Am 25. und 27. August 2017 wurde das 35. Schönfelder Feuerwehrfest veranstaltet.

alt

An beiden Tagen folgten zahlreiche Besucher der Einladung und es konnte bei guter Laune bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Gestartet wurde am Freitag, wo man sich bei ausgezeichneter Musik von „Martin“ unterhalten konnte und auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen wurde.

Erstmals bestand die Möglichkeit sein Geschick beim Beer-Pong unter Beweis zu stellen und dieses Angebot fang regen Anklang unter den Besuchern.

Nachdem der Samstag der Herstellung der Infrastruktur für den Frühschoppen galt, konnte man am Sonntag von Beginn an durchstarten.

Begonnen wurde der Sonntag mit der Feldmesse wo auch die neu angekauften Atemschutzgeräte gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt wurden.

Hier bedankte sich Feuerwehrkommandant OBI Michael Malcher im Namen der gesamten Mitglieder stellvertretend beim Vizebürgermeister OV EBI Gerhard Kiesling, für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf dieser. Er bat ihn, diesen Dank an den Bürgermeister und dem ganzen Kollegium des Gemeinderates weiterzuleiten.

Anschließend spielte die Blaskapelle Marchfeld, welche schon die Feldmesse mit ihren Klängen begleitete, zum Frühschoppen auf.

An diesem Tag veranstalten die Traktorfreunde Schönfeld ihr erstes Oldtimertraktorentreffen welches im Rahmen des Feuerwehrfestes durchgeführt wurde.

Hier konnte man zahlreiche, ausgezeichnet restaurierte, Traktoren besichtigen.

Bei der Bausteinaktion, welche mit einem Tablet als Haupttreffer aufgewertet wurde, wechselten zahlreiche Sachpreise ihren Besitzer.

Auch unsere jüngsten Besucher kamen nicht zu kurz und konnten sich in der Hüpfburg, welche von der Raika Lassee zur Verfügung gestellt wurde, austoben.

Auch die eine oder andere Runde mit dem Rüstlöschfahrzeug durfte bei den Kindern nicht fehlen und wurde von allen angenommen.

Wir danken allen Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und laden schon heute zum 36. Schönfelder Feuerwehrfest recht herzlich ein.

Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013