Blutspenden 2017neu

Die Festmesse mit anschließendem Festakt zu Ehren des heiligen Florian wurde auch in Schönfeld begangen.

alt

Zahlreiche Mitglieder der FF Schönfeld trafen sich um gemeinsam in die Kirche zu marschieren, um dem Festgottesdienst, welcher zu Ehren des heiligen Florian in der Filialkirche in Schönfeld durch den hiesigen Pfarrvikar Dr. Okafor gefeiert wurde, beizuwohnen.

Im Anschluss fand der traditionelle Festakt beim Kriegerdenkmal statt.

Bei diesem Festakt konnte Kommandant OBI Michael Malcher den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Alfred Kraus, den Ehrenkommandanten der FF Schönfeld EHBI Heinz Holzinger, den Vizebürgermeister und Ortvorsteher EBI Gerhard Kiesling, den Gemeinderat OLM Thomas Pal und den Florianiplakettenträger Franz Christ in unserer Mitte willkommen heißen.

Ein besonderer Willkommensgruß und ein Dank galten unserem Pfarrvikar Dr. Ikenna Okafor.

Anfangs wurde durch die Feuerwehrführung über die unzähligen Tätigkeits- und Übungsstunden, sowie die Einsätze und Einsatzstunden welche unsere Wehr seit der letzten Florianimesse zu bewerkstelligen hatte berichtet.

Kommandant OBI Michael Malcher durfte einen alteingesessenen Kameraden wieder in die Feuerwehr aufnehmen. Ebenso durfte er einen Kameraden von der Feuerwehr Haringsee zu unserer Wehr überstellen.

Besonders erfreulich war es, dass er Probefeuerwehrmann Hartwig Raab angeloben konnte und ihm eine Urkunde, welche die Gelöbnisformel beinhaltet, überreichen durfte.

alt

Auch bei der Feuerwehrjugend gab es wieder Verstärkung.

JFM Dominik Bodenbrunner wurde bereits am 6. Jänner in die Feuerwehrjugend aufgenommen und konnte bereits Anfang April das Wissenstestspiel-Abzeichen in Bronze absolvieren.

Wie es jedoch bei unserer Wehr der Brauch ist, konnte der Jugendbetreuer ihm vor der versammelten Ortsbevölkerung das Versprechen der Feuerwehrjugend abnehmen und ihm die Urkunde mit dem Versprechen der Feuerwehrjugend überreichen.

alt

Mehr Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013