Herzlich Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Untersiebenbrunn

HLF3 3000/100

Neues Einsatzfahrzeug

Heute war und ist ein besonderer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn. Das wohl durchdachte und wirklich sehr gut geplante Hilfeleistungsfahrzeug, kurz HLF 3 3000/100, wurde von Tirol von der Firma Empl in die Heimatgemeinde heimgeholt. An Bord ein Großteil der Arbeitsgruppe, die sich mit der Neuanschaffung längere Zeit beschäftigt hatte. So hatten sich einige Kameraden dazu bereit erklärt, der Gruppe mit dem HLF einen netten Empfang zu bereiten. Die Damen haben gebacken, um den Empfang zu versüßen. Es gab Kaffee, Getränke und Würstel zur Stärkung und zum geselligen Beisammensein. Die Mitglieder wurden mit Blaulicht SMS noch einmal einige Stunden vor der geplanten Ankunft informiert. Die Bevölkerung erhielt um 17:00 Uhr die Nachricht vom baldigen Eintreffen des neuen Einsatzfahrzeuges. Trotz des eisig kalten Windes haben sich doch viele Interessierte eingefunden, um dieses Ereignis zu feiern. Morgen geht es dann gleich weiter mit den ersten notwendigen Einschulungen, um die wichtigsten Errungenschaften in den Griff zu bekommen.
Eine besonders liebe Geste von Frau Bürgermeisterin Dagmar Zier war die Überreichung eines Glückskranzes mit Untermalung durch einige Mitglieder des Musikvereines. Gekrönt wurde der feierliche Akt mit der NÖ Landeshymne.