Berichte
03.10.2020 | Erprobung 2020 Drucken E-Mail

Erprobung und Erprobungsspiel

Am 3.10.2020 fand die Erprobung unserer Feuerwehrjugend statt.

Unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen mussten die Jugendlichen ihr Können bei unterschiedlichen Prüfungsstationen entsprechend ihrer Altersklasse unter Beweis stellen.

alt

Im schriftlichen Teil wurden allgemeine Feuerwehrfragen zB. zu Brandklassen, Kleinlöschgeräte und Feuerwehrbekleidung, sowie Ausrüstungsgegenständen in der eigenen Feuerwehr abgefragt.

alt

Bei der Station Geräte und Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz erklärten die Jugendlichen technische sowie Branddienst Ausrüstungsgegenstände und mussten diese auch im Feuerwehrfahrzeug bei geschlossenen Türen lokalisieren.

Weiterlesen...
 
08.03.2020 | WiTe 2020 Drucken E-Mail

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend wurde am 08. März 2020 in Straudorf (Abschnitt Groß Enzersdorf durchgeführt.

An der Wissensüberprüfung nahm auch die Feuerwehrjugend Schönfeld erfolgreich teil und im Anschluss konnte der Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Franz Christ die erworbenen Abzeichen an die Mitglieder der Feuerwehrjugend Überreichen.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 27
Dienstag, 18. Mai 2021

Design by: LernVid.com