27. + 29. August 2021 | Feuerwehrfest Drucken E-Mail

Feste feiern, wie sie fallen

Nach einer einjährigen, Corona bedingten, Pause ging das 38. Feuerwehrfest am 27. und 29. August 2021 über die Bühne.

alt

Am Freitag wurde bei gemütlicher Geselligkeit der Heurigenabend abgehalten, wo zahlreiche Gäste begrüßt werden konnten.

Unter der Gästeschar wurde auch Bürgermeister Roman Bobits gesichtet, welcher sich gemeinsam mit Feuerwehrkommandant HBI Michael Malcher über die zahlreich erschienen Gäste freute.

Bei „Musik aus der Dose“ wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Weiter ging es am Sonntag, wo das Feuerwehrfest mit einer Feldmesse begonnen wurde.

Zahlreiche Festgäste folgten der Einladung und so konnte Feuerwehrkommandant HBI Michael Malcher den Pfarrvikar Dr. Ikenna Okafor begrüßen und bedankte sich für die Abhaltung der Feldmesse.

Seitens der Ehrenfunktionäre konnten EBR Alfred Kraus und EHBI Heinz Holzinger in der Mitte begrüßt werden.

Seitens der Gemeindevertretung wurde ein herzliches Willkommen an den Ortsvorsteher EBI Gerhard Kiesling, die geschäftsführenden Gemeinderäte Johannes Riedmüller, Sandra Hengl und den Gemeinderäten Hannelore Preissack, Thomas Pal gerichtet.

Anschließend wurde Mitgliedern, welche 2020 und 2021 einen runden Geburtstag feierten gratuliert.

Die Blaskapelle Marchfeld, unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Schreiner, spielte zu einem zünftigen Frühschoppen auf.

Den Hauptgewinn unserer diesjährigen Bausteinaktion, ein Tablet aus dem Hause Lenovo, konnte von unserem Feuerwehrkameraden EVM Gerald Terpa gewonnen werden.

Neben dem Haupttreffer wechselten zahlreiche Sachpreise und auch Gutscheine ihre Besitzer.

Im Anschluss an die Verlosung konnte wiederum bis am späten Abend bei „Musik aus der Dose“ ausgelassen gefeiert werden.

Die Mitglieder der FF Schönfeld bedanken sich bei den zahlreichen Besucher und freuen sich schon heute auf den geschätzten Besuch bei unserem 39. Feuerwehrfest im kommenden Jahr.

Das Feuerwehrfest wurde unter Einhaltung der Corona bedingten Auflagen, wie die 3 G-Regel, abgehalten.

Fotos Freitag

Fotos Sonntag

 
Freitag, 27. Mai 2022

Design by: LernVid.com