31.03.2020 | B1 | Flurbrand Drucken E-Mail

Flurbrand Richtung Breitensee

Zu einem Flurbrand Richtung Breitensee wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönfeld am 31. März 2020 gegen 13:00 Uhr alarmiert.

Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnten sich die beiden Fahrzeuge unter der Führung von Einsatzleiter OBI Michael Malcher Richtung Einsatzort in Bewegung setzen.

Vor Ort angekommen wurde mit dem Löschen des Brandes begonnen und parallel dazu eine Löschwasserversorgung über das Beregnungsnetz der Wassergenossenschaft Schönfeld aufgebaut.

Der Brand wurde mit mehreren Strahlrohren, einem Wasserwerfer und Feuerpatschen abgelöscht und anschließend wurde die Wiese noch gewässert, damit ein neuerliches Aufflammen entgegengewirkt werden konnte.

Ein Lob an die Kameraden, welche die behördlich verordneten Mindestabstände eingehalten haben.

Mehr Fotos

Samstag, 20. April 2024