Start Übungen 19.10.2019 | Unterabschnittsübung

ACHTUNG!

Die Blutspendeaktion findet aufgrund Personalmangels seitens des Roten Kreuzes nicht statt und wurde vom Roten Kreuz abgesagt!

Unterabschnittsübung im Gestüt Schönfeld

Der Unterabschnitt Marchegg (UA1) führte am 19. Oktober 2019 eine Unterabschnittsübung im Gestüt Schönfeld (KG Breitensee) durch.

alt

An dieser Übung nahmen neben der Feuerwehren Breitensee und Marchegg, auch die Feuerwehr Schönfeld teil.

Angenommen wurde ein Vollbrand von zwei Wirtschaftsgebäuden.

Das dritte Objekt wurde stark verraucht und es mussten zwei Personen unter Einsatz schweren Atemschutzes gerettet werden.

alt

alt

Ein weiteres Augenmerk wurde auf die Löschwasserversorgung gelegt.

alt

Hier waren sich die teilnehmenden Feuerwehren einig, das gegebenenfalls eine fixe Zubringleitung vom angrenzenden Breitenseer Bewässerungsnetzes zu installieren sei.

alt

Weiters wird der auf dem Grundstück befindliche Brunnen mit zwei Hochleistungspumpen ausgestattet, um im Ernstfall die nötige Löschwassermenge bereitstellen zu können.

alt

Diese Übung war für alle Übungsteilnehmer sehr aufschlussreich und weitere Übungen auf dem Gelände wären zu begrüßen.

Mehr Fotos

Siehe auch www.ff-marchegg.at

Fotos: FF Schönfeld (V A. Koch)

 
Suche
KAT 19

kat19 

KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013

Bankverbindung: Raiffeisenregionalbank Gänserndorf - IBAN: AT84 3209 2000 0100 8366 - BIC: RLNWATWWGAE

Spenden werden dankend entgegengenommen!