Start Aktuelles 04.03.2019 | Technische Schulung

Fahrzeugbergung in Schönfeld

So lautete die Alarmierung für die monatliche Schulung/Übung unserer Feuerwehr.

alt

Als ein vollbesetztes RLFA2000 an der Unfallstelle eintraf, erkannte Einsatzleiter BI Christ Franz, bei der Erkundung, dass eine eingeklemmte Person sich im Pkw befand.

Nachdem die Gruppe eingeteilt wurde, konnte unter Flutlicht und Brandschutz mit der Rettung der Person mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen werden.

Während der Übung wurde vom FMD die schonende Rettung mit dem Spineboard über das Heck des Pkw angeordnet.

Das Ziel der Übung, die Kameraden die noch im Ort arbeiten und unter Tags in der Umgebung sind, sowie die Rettung der verletzten Person, verliefen zur vollsten Zufriedenheit des Ausbilders und der Teilnehmer.

Zu den Fotos

 
Suche
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013

Bankverbindung: Raiffeisenregionalbank Gänserndorf - IBAN: AT84 3209 2000 0100 8366 - BIC: RLNWATWWGAE

Spenden werden dankend entgegengenommen!