Start Feuerwehrjugend Berichte 01.12.2018 | Weihnachtsbaum 2018

Adventstunde bei der Feuerwehrjugend

Die Ausbildungseinheit am 1. Dezember 2018 stand ganz im Zeichen des beginnenden Advents.

alt

Im Zuge dessen fuhr die Feuerwehrjugend in den Gemeindewald, um einen Christbaum zu holen.

Die Kids durften, unter der fachmännischen Anweisung von JB LM D. Holzbauer, den Baum selbst fällen.

Anschließend wurde er auf einen Anhänger verladen und zum Feuerwehrhaus gebracht.

Die Jugendlichen brachten, nachdem der Baum aufgestellt und gesichert wurde, eine Lichterkette an, um ihn im weihnachtlichen Glanz erstrahlen zu lassen.

Im Anschluss wurde noch ein Fenster weihnachtlich geschmückt und ein Weihnachtsbaum im Mannschaftsraum aufgestellt.

Ein besonderer Dank gilt unserem Jugendbetreuer LM D. Holzbauer und seiner Gehilfin FM P.-M. Holzinger für die Ausbildung der Feuerwehrjugend, welche eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Zur Fotogalerie (Fotos: LM D. Holzbauer, V A. Koch)

 
Suche
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013

Bankverbindung: Raiffeisenregionalbank Gänserndorf - IBAN: AT84 3209 2000 0100 8366 - BIC: RLNWATWWGAE

Spenden werden dankend entgegengenommen!