01.11.2018 | Allerheiligen Drucken E-Mail

Zur Ehre den Verstorbenen

Der 1. November ist ein Gedenktag an welchem vielerorts den Verstorbenen und Gefallenen beider Weltkriege gedacht wird.

Traditionellerweise auch in Schönfeld, wo sich 33 Mitglieder getroffen haben, damit gemeinsam ausgerückt und an der Allerheiligenmesse mit anschließender Heldenehrung und Friedhofgang teilgenommen werden konnte.

Im Anschluss an die Messe, welche von unserem hochwürdigsten Pfarrvikar Dr. Ikenna Okafor gelesen wurde, bei der insbesondere den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht wurde, konnten wir bei der Allerheiligenansprache unseres Vize Bürgermeisters Gerhard Kiesling inne halten.

Im heurigen Jahr jährte es sich bereits zum 100sten Mal, dass die Erste Republik ausgerufen wurde.

Im Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen beider Weltkriege wurde unter den Klängen „Ich hatt´ einen Kameraden“, welcher vom 1. Lasseer Musikverein intoniert wurde, ein Blumengebinde am Kriegerdenkmal hinterlegt.

Weiteres marschierten alle Beteiligten geschlossen zum Ortsfriedhof, wo auch den Verstorbenen, welche auf diesem Gottesacker bestattet sind, gedacht wurde und zum Schluss noch die Gräber unserer lieben Verstorbenen gesegnet wurden.

Zu den Fotos

Fotos: V A. Koch