02.09.2018 | Fahrzeugbergung L4 Drucken E-Mail

Fahrzeugbergung auf der L4

Zu einer Fahrzeugbergung auf der L4 kam es am 2. September 2018.

Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb im angrenzenden Feld stehen.

Da er sich selbst aus seiner misslichen Lage nicht befreien konnte wurde gegen 16:00 Uhr die Feuerwehr Schönfeld alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug mit Abschleppanhänger, sowie einer Mannschaftstärke von 13 Mitgliedern zum Einsatzort ausgerückt werden.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, konnte der PKW mittels Seil aus dem Acker gezogen und auf dem angrenzenden Feldweg gesichert abgestellt werden.

Im Anschluss wurde der PKW im dem Hochdruckstrahlrohr gereinigt und auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft.

Nachdem auch die Straße gereinigt wurde, konnte von der Polizei Lassee die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Hier zeigte sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Exekutive.

Zur Fotogalerie

Dienstag, 23. April 2024