06.01.2021 | Mitgliederversammlung Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung mit Ergänzungswahl

Unter strengen Coronaauflagen wurde die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schönfeld i.M. am 6. Jänner 2022 im Feuerwehrhaus abgehalten.

alt

Feuerwehrkommandant HBI Michael Malcher konnte dazu insgesamt 49 Personen begrüßen.

Ein besonderer Willkommensgruß galt unserem Bürgermeister Roman Bobits, dem Ortsvorsteher EBI Gerhard Kiesling, den Ehrendienstgraden EHBI Heinz Holzinger und EBR Alfred Kraus.

Zu Beginn wurde den verstorbenen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitgliedern in einer Gedenkminute gedacht.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes HV Ing. Michael Holzbauer brachte anschließend die Kassengebarung des Jahres 2021 dar und bemerkte hierbei, dass es sich um ein finanztechnisch sehr gutes Jahr gehandelt hat.

HBI Michael Malcher berichtete, dass es 4 Brandeinsätze, 8 Technische Einsätze, 1 Schadstoffeinsatz, und 2 Fehlausrückungen gab. Hierbei waren 157 Mitglieder, 164 Stunden im Einsatz.

Weiters gab es 66 Tätigkeiten, wo 737 Mitglieder 3075 Stunden eingesetzt waren.

Bei 3 Übungen nahmen 24 Mitglieder teil und wendeten hierfür 67 Stunden auf.

159 Stunden wendeten 35 Mitglieder bei 11 Kursteilnahmen auf.

Im Anschluss konnte HBI Malcher eine Beförderung, sowie eine Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst und zwei Aufnahmen in die Feuerwehrjugend durchführen.

LM Thomas Eigner wurde zum Oberlöschmeister befördert, JFM Leonhard Mechtler konnte von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt werden und zum Feuerwehrmann ernannt werden.

Mit Emely und Simon Holzbauer erfreut sich die Feuerwehrjugend über Neuzugänge.

Zum Schluss dankte HBI Malcher dem scheidenden 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Franz Christ für seine in den letzten Jahren tatkräftige Unterstützung im Feuerwehrkommando.

Für die Durchführung der Wahl wurde der Vorsitz der Mitgliederversammlung an unseren Bürgermeister übergeben.

Beim anschließenden Wahlakt konnte sich BSB Peter Kraus gegen EV Alexander Koch durchsetzen und zum 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt werden.

Bürgermeister Roman Bobits konnte im Anschluss die Angelobung unseres neu gewählten 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreters durchführen.

Nach einigen Worten beim Punkt Allfälliges, konnte HBI Michael Malcher die Mitgliederversammlung 2022 schließen.

(Bericht genehmigt durch FKdt. HBI Malcher)

Mehr ...

 
Freitag, 12. August 2022

Design by: LernVid.com