09.10.2021 | Beseitigen Ölspur Drucken E-Mail

Beseitigung einer Ölspur

Durch ein technisches Gebrechen eines Leichtkraftfahrzeuges (Aixam) kam es am 09. Oktober 2021, gegen 22:00 Uhr zu einer Ölspur auf der L4 Richtung Lassee Nächst des Bahnüberganges.

Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die FF Schönfeld zum Einsatzort aus und sicherte die Einsatzstelle ab.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das ausgelaufene Öl (Diesel) mittels Ölbindemittel zu binden und anschließend die Fahrbahn zu reinigen.

Das kontaminierte Ölbindemittel wurde eingesammelt und auf der Sonderabfallsammelstelle entsorgt.

In weiterer Folge wurde über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach die Straßenmeisterei Groß Enzersdorf angefordert, welche Hinweistafeln „Achtung ÖLSPUR“ im genannten Bereich aufstellte.

Nach ca. 2 Sunden konnte nach Versorgung des Einsatzgerätes die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.