28.04.2018 | Feuerlöscherüberprüfung Drucken E-Mail

Feuerlöscherüberprüfung und Tag der offenen Tür

Die Freiwillige Feuerwehr Schönfeld veranstaltete am 28. April 2018 die periodische Feuerlöscherüberprüfung, welche alle zwei Jahre stattfindet.

Gleichzeitig wurde zum 3. Tag der offenen Tür geladen, um den interessierten Besuchern das Einsatzspektrum zu veranschaulichen.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und konnten sich, während sie auf ihren Feuerlöscher warteten, kulinarisch stärken.

Auch unsere jüngsten Besucher kamen nicht zu kurz. Diese konnten sich in der Hüpfburg austoben und die eine oder andere Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.

Weiters wurde auch ein Schaumteppich erzeugt, wo sich die Kids ebenfalls austoben konnten.

Bei dem bereitgestellten Brandsimulator wurde ein Mistkübelbrand simuliert, wo unter fachkundiger Anweisung Löschversuche durch die anwesenden Besucher unternommen werden konnten.

Insgesamt wurden durch die Firma Schicker 94 Handfeuerlöscher auf ihre Funktionalität überprüft.

Die nächste periodische Feuerlöscherüberprüfung ist für das Jahr 2020 geplant.

Fotos folgen

Donnerstag, 18. April 2024