weihnachteskarte

punschstand 2017

Feuerwehrball 2018

Am 10. August 2017, gegen 22:45 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden alarmiert.

Aufgrund des vorherrschenden Gewitters wurde in Baum abgebrochen, welcher auf die Straße zu stürzen drohte.

Dieser wurde fachmännisch entfernt und die Gefahr war dadurch beseitigt.

Bei einer Kontrollfahrt wurde noch ein weiterer, abgebrochener, Ast durch unsere eingesetzte Mannschaft entfernt.

alt

Nachdem wir die zwei Einsatzszenarien abgearbeitet hatten und ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, erfuhren wir vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kraus das unsere Hilfe in Lassee von Nöten wäre und so rückten wir nach Lassee, zum Feuerwehrhaus, abermals aus.

Gemeinsam mit der FF Loimersdorf unterstützen wir die eingeingesetzten Kräfte der FF Lassee mit der Beseitigung der Schäden.

Das Feuerwehrhaus war in dieser Zeit ständig besetzt. Ebenfalls war auch der Abschnittskommandant BR Kraus im Feuerwehrhaus Schönfeld anwesend, um die Einsätze im Abschnitt Marchegg zu koordinieren.

Detail am Rande:

Während der Beseitigung der Sturmschäden wurden einige Donau-Wehren des Abschnittes Marchegg abermals alarmiert.

Einsatzgrund war eine Personenrettung, welche innerhalb kürzester Zeit positiv abgeschlossen werden konnte.

Hierzu gibt es einen Bericht auf der Website des BFKDO Gänserndorf.

Mehr Fotos

 
Suche
Wetter aktuell
KAT info GF 122

katschutz

Alarmierungsstatus
Unwetterwarnung
unwetterzentrale.at
Beitrag einreichen

Hpbewerb2013