12.01.2017 | Schuppenbrand in Untersiebenbrunn Drucken E-Mail

Um 00:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn zu einen Brandverdacht im Ortsgebiet von Untersiebenbrunn alarmiert.

BE 12012017 005

Schon bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen und Einsatzleiter Hermann Roderer erhöhte über die BAZ Mistelbach auf Alarmstufe B3.

Die Bezirksalarmzentrale Mistelbach alarmierte darauf hin, um 00:44 Uhr, die Feuerwehren Schönfeld und Lassee.

Schon kurz nach der Alarmierung konnte zum Einsatzort ausgerückt werden.

Beim Eintreffen am Berufungsort teilte uns der Einsatzleiter mit, dass es sich um einen Schuppenbrand handle.

Der Einsatzbefehl für die FF Schönfeld lautete folgender Maßen, dass die Dachhaut zu öffnen sei und Löscharbeiten durchzuführen.

Nachdem der Brand mit vereinten Kräften der eingesetzten Wehren unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde er schlussendlich abgelöscht.

Nach kleinerein Nachlöscharbeiten konnte der Einsatzleiter "Brand aus" vermelden und die eingesetzten Kräfte rückten zum Aufwärmen in das Feuerwehrhaus Untersiebenbrunn ein.

Detail am Rande, es hatte bei dem Einsatz -6° Celsius.