26. u. 28.08.2016 | 34. Feuerwehrfest Drucken E-Mail

IMG 9362Am 26. und 28. August fand im Feuerwehrhaus das 34. Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Schönfeld im Marchfeld statt.

Kommandant Oberbrandinspektor Michael Malcher durfte unter den zahlreichen Gästen auch viele Ehrengäste begrüßen – darunter waren unter anderem Bgm. DI Karl Grammanitsch, VBgm. Gerhard Kiesling sowie die Damen und Herren des Gemeinderates, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alfred Kraus, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Christopher Ebm, sowie Pfarrer Dr. Ikenna Okafor und der frühere und langjährige Pfarrer der Gemeinde, Pater Rupert Zöchbauer.

Am Freitag wurde zusätzlich zur traditionellen Flashover Party, welche junges und junggebliebenes Publikum adressierte, auch ein gemütlicher Dämmerschoppen mit Heurigenbetrieb angeboten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag den 28. August startete das Fest mit dem Festgottesdienst welcher von Herrn Pfarrer Dr. Ikenna Okafor zelebriert wurde.

Im Anschluss würdigte Bürgermeister DI Karl Grammanitsch die Verdienste des ehemaligen Kommandanten Brandrat Alfred Kraus in einer Laudatio und überreichte ihm den Ehrenring der Marktgemeinde Lassee.

Als nächstes übergab Reinhard Lewisch dem Vizebürgermeister Gerhard Kiesling, stellvertretend für die Ortsbevölkerung von Schönfeld, einen neuen Defibrillator als Spende. Das neue Gerät wird nun zentral im Vorraum der Kirche stationiert, und kann so im Bedarfsfall rasch zur Hilfe herangezogen werden.

Anschließend spielte die Blaskapelle Marchfeld zum Frühschoppen auf. Bereits am Vormittag war es schwer, noch einen Sitzplatz zu ergattern. Ab 15 Uhr fand dann die traditionelle Verlosung der diesjährigen Bausteinaktion statt.

Die Feuerwehr Schönfeld bedankt sich bei der Bevölkerung von Schönfeld, bei allen Besuchern, Sponsoren, und vor allem den vielen Helfern welche so ein Fest erst ermöglichen.

Mehr Bilder

Dienstag, 23. April 2024